Hessenmeisterschaft im Schlauchbootslalom 2003 in Balduinstein an der Lahn
Von 74 Teilnehmern qualifizierten sich bei der Landesmeisterschaft vom 12. bis 14.9.03 in Balduinstein vier Starter des WYC für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Es waren spannende Wettkämpfe und trotz der ungewohnten Strömungsverhältnisse der Lahn waren die Jugendlichen des WYC mit einem Hessenmeister- und zusätzlich drei Vizemeistertiteln sehr erfolgreich.
Auch zeigte sich wieder, dass neben dem Wettkampf den untereinander bestehenden und neu geknüpften Freundschaften von den Jugendlichen ganz große Bedeutung zugemessen wird. Dies war insbesondere am Samstagabend im Festzelt und beim gemeinsamen campen deutlich zu spüren.
Unser Stellvertr. Vorsitzender, Dr. Günther Maneck und unsere Schatzmeisterin Renate Maneck kamen am Sonntag zur Freude der Jugendlichen und ihres Coachs um für den dritten Lauf noch die Daumen zu drücken. An beiden Tagen wurden unsere Fahrer durch die Anwesenheit unseres Sportwarts Motorboote, Hans-H. Traxel und mehrerer Clubmitglieder und Eltern unterstützt.
-
Hessenmeister wurde in der Klasse 3
Tobias Gilles
Vizemeister wurden:
Klasse 2  Clara Langer 
Klasse 3  Florian Brügel 
Klasse 5  Marcus Jansen 
Weiterhin platzierten sich:
9. Platz  Klasse 2 Clara Heymer
5. Platz Klasse 4 David Apel
8. Platz Klasse 4 Nico Heymer
4, Platz Klasse 5 Jennifer Langer
7. Platz  Klasse 5 Laura Heymer
4, Platz  Klasse 6 Brian Traxel


Text: Gerti Jansen
Foto: Gisela Menges
Layout: Dieter Schlüter


<ZURÜCK