Vereins- und Stadtmeisterschaft im Jugend-Schlauchbootslalom

Bei wenig freundlichem Schauerwetter fanden die gemeinsamen Vereins- und Stadtmeisterschaften im Schlauchbootslalom des Motorbootclub- Mittelrhein (MCM), des Schwimmclub-Wiesbaden (SCW) und des Wiesbadener Yacht Club (WYC) am Samstag, dem 19.6., am Schiersteiner Hafen statt, die turnusgemäß in diesem Jahr vom MCM ausgerichtet wurden. Fast dreißig jugendliche Piloten, darunter auch eine beachtliche Anzahl von Erstteilnehmern, kämpften um Titel und Qualifikation für die Anfang Juli ebenfalls in WI-Schierstein stattfindende Hessenmeisterschaft. Wettkampfrichter und Piloten begrüßten gleichermaßen das vom Bundesjugendtag neu gefasste und präzisierte Reglement. 

Dreimal musste jeder Starter den Parcours durchfahren, bis das Ergebnis am Nachmittag feststand. Für die Verköstigung der Teilnehmer, Wettkampfrichter und Helfer hatte der MCM bestens gesorgt und die DLRG-Ortsgruppe Schierstein stand für alle Fälle mit einem Rettungsboot bereit. Zur Siegerehrung konnte Hausherr Dr. Harry Schmidt den Stadtverordneten Manfred Ott, Mitglied des Sportausschusses, den 2. Vorsitzenden des WYC Herrn Dr. Günter Maneck und den Vorsitzenden des Hess. Landesverbandes Motorbootsport Klaus-W. Jansen begrüßen. Stadtmeister wurde in diesem Jahr Florian Brügel vom WYC, der sich vor wenigen Wochen auch für die Teilnahme an der Europa- und Weltmeisterschaft im Nationalkader des DMYV qualifiziert hatte. Am Abend hatte der MCM bei nunmehr freundlichem Frühsommerwetter zu einem gemütlichen Skipperhock rund um den Grill geladen.

Unsere Teilnehmer qualifizierten sich wie folgt:

Stadtmeister 2004 Florian Brügel

Klasse 2 1. Platz Kevin Otte
Klasse 2 2. Platz Niklas Schmitz
Klasse 3 1. Platz Florian Brügel
Klasse 3 2. Platz Clara Langer
Klasse 3 3. Platz Clara Heymer
Klasse 4 1. Platz David Apel
Klasse 4 2. Platz Tobias Gilles
Klasse 4 3. Platz Nico Heymer
Klasse 4 4. Platz Dominik Otte
Klasse 4 5. Platz Anna Brügel
Klasse 5 1. Platz Marcus Jansen
Klasse 5 2. Platz Jennifer Langer
Klasse 5 3. Platz Laura Heymer
Klasse 6 1. Platz Brian Traxel

Text :Klaus W. Jansen Pressebeauftragter WYC
Foto: Gisela Menges
Layout: Dieter Schlüter

<ZURÜCK