Nikolaus des WYC beschert Schiersteiner Kinder
Auf Bitten des Verschönerungsvereins Schierstein war der Nikolaus des WYC in diesem Jahre mit dem weihnachlich geschmückten Boot zur Bescherung an die Krippe auf dem Wasser vor der Promenade des Hafens gekommen.
Mehr als siebzig Schiersteiner Kinder und ihre Eltern erwarteten den heiligen Mann bereits in adventlicher Stimmung. Zur Einstimmung der Familien wurden Weihnachtslieder gesungen und wegen der Kälte wurde heißer Kakao ausgeschenkt.
Nach seiner Ankunft dankte der Nikolaus den vielen Engelchen, die diese anrührende Veranstaltung möglich gemacht hatten.
Er stellte mit Freuden fest, daß sich nur brave Kinder zur Bescherung eingefunden hatten und mußte die mitgebrachte Rute nicht anwenden. Danach konnten die Kinder Überraschungspakete entgegennehmen.







Nachdem alle Geschenke verteilt waren, fuhr das hell erleuchte Nikolausboot wieder in die dunkle Nacht hinaus.......



Ein herzliches Dankeschön geht an Ernst Hebel für die Beleuchtung und weihnachtliche Musik, sowie an Herrn Karl-Heinz Scholz für die sichere und kundige Fahrt.

Text: G.Maneck, Fotos: R.Maneck, Layout: Dieter Schlüter